Schlüssel für das neue Clubheim kam vom Himmel

Geislautern. Aus allen Wolken fiel am Freitag das Völklinger Stadtoberhaupt Klaus Lorig und dies in des Wortes wahrster Bedeutung: Denn für die Schlüsselübergabe für das neue Vereinsheim des SV Geislautern hatte man sich etwas Besonderes ausgedacht. Lorig hatte den Schlüssel im Handgepäck eines Fallschirms, mit dem er aus 4000 Meter Höhe über der Sportanlage in Geislautern absprang

Geislautern. Aus allen Wolken fiel am Freitag das Völklinger Stadtoberhaupt Klaus Lorig und dies in des Wortes wahrster Bedeutung: Denn für die Schlüsselübergabe für das neue Vereinsheim des SV Geislautern hatte man sich etwas Besonderes ausgedacht. Lorig hatte den Schlüssel im Handgepäck eines Fallschirms, mit dem er aus 4000 Meter Höhe über der Sportanlage in Geislautern absprang. "Hoffentlich geht alles gut", war vereinzelt zu hören, als Lorig plötzlich hoch droben am Himmel im Tandemfallschirm erschien und punktgenau auf dem Sportplatz landete. Doch der OB war auf der sicheren Seite, hatte er mit Joachim Bieske vom Fallschirmdemoteam Saar einen erfahrenen Fallschirmspringer im Tandem. > Seite C3: Bericht hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort