Schlossplatz bleibt sonntags gesperrt

Ottweiler. Der Ottweiler Schlossplatz wird ab Sonntag, 3. Juli, bis zur Kirmes am ersten Wochenende im September jeweils sonntags von 11 Uhr bis Montagmorgen, 6 Uhr, für den Autoverkehr gesperrt, wie die Gemeinde mitteilt. Grund sind verstärkter Fußgängerbetrieb und Veranstaltungen im Rahmen der Kulturreihe "Sommer, Sonne, Ottweiler", die am 3., 10., 17., und 24

Ottweiler. Der Ottweiler Schlossplatz wird ab Sonntag, 3. Juli, bis zur Kirmes am ersten Wochenende im September jeweils sonntags von 11 Uhr bis Montagmorgen, 6 Uhr, für den Autoverkehr gesperrt, wie die Gemeinde mitteilt. Grund sind verstärkter Fußgängerbetrieb und Veranstaltungen im Rahmen der Kulturreihe "Sommer, Sonne, Ottweiler", die am 3., 10., 17., und 24. Juli stattfinden, heißt es in der Pressemitteilung. Auch an den übrigen Sonntagen laden Stadt, Geschäftsleute und Gastronomiebetriebe ein zu Besichtigungen, Führungen oder zum Bummeln in der Stadt.Die Sperrung beginnt in der Schlossstraße nach Einfahrt zum Parkplatz Posthof und ab Sammetgasse vor den aufgestellten Pollern. Für die Anwohner der Straße "Pauluseck" besteht die Möglichkeit der Ein- und Ausfahrt. Die Anwohner der Schmalwasserstraße, Eckenstraße und Tenschstraße können über die Goethestraße ein- und ausfahren.

Weitere Anwohner und Anlieger können - außerhalb des Hauptbetriebes bei Veranstaltungen - in den Sperrbereich zum kurzfristigen Be- und Entladen ein- und ausfahren. Veranstaltungsbesucher und Anlieger werden gebeten, die nahe gelegenen Parkplätze zu benutzen: Parkdeck, Aldi, Weylplatz, Brunnenweg, Seminarstraße, Posthof, Saarbrücker Straße, Martin-Luther-Straße (Landratsamt), Im Alten Weiher.

Die Sperrung gehe auf vielfachen Wunsch aus der Ottweiler Bürgerschaft und den Stadtgremien zurück, heißt es. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort