Schlossberghalle wurde zum "Nawwel der Welt"

Büschfeld. "Lassen wir es krachen", schmetterte Elferratspräsident Helmut Eppel zu Beginn der 15. Gala-Kappensitzung des Büschfelder Karnevalsverein "De Nawwel der Welt" in die toll dekorierte Schloßbergnarrhalla und stimmte ein ebenso farbenfroh dekoriertes und maskiertes Narrenvolk auf eine vierstündige Fahrt mit dem Piratenschiff ein

Büschfeld. "Lassen wir es krachen", schmetterte Elferratspräsident Helmut Eppel zu Beginn der 15. Gala-Kappensitzung des Büschfelder Karnevalsverein "De Nawwel der Welt" in die toll dekorierte Schloßbergnarrhalla und stimmte ein ebenso farbenfroh dekoriertes und maskiertes Narrenvolk auf eine vierstündige Fahrt mit dem Piratenschiff ein. Voll gepackt mit Elferrat, Kinder- und Jugendgarde, Prinzengarde, närrischem Adel, Showtanzgruppen und Büttenredner stach das Narrenschiff in See."Wild und gefährlich, wie Piraten eben sind, soll der Abend nun werden. Lasst uns feiern, schunkeln, lachen", setzte das Prinzenpaar Ihre Lieblichkeit Prinzessin Franzi I. und Prinz Tobi I. noch eins drauf. Unterstützt werden sie beim närrischen Regieren vom Kinderprinzenpaar Sophie I. und Johannes I. (Krämer). Ihnen zu Ehren legten die Gardemädchen einen schmissigen Tanz auf das Narrenparkett. Auch Funkenmariechen Ronya, elf Jahre alt, begeisterte mit ihrem Tanz und sorgte für die ersten Raketen Richtung Narrenhimmel. Vom tänzerischen Schwung, gepaart mit viel Akrobatik, war das Narrenvolk auch von Jugend- und Prinzengarde begeistert. Lautstark geforderte Zugaben und viel Applaus waren ein ausgesprochen guter Lohn für alle Darbietungen. Weitere schwungvolle und optische Akzente mit guter Choreographie setzten die Space-Ladys und Hexen. Kaum noch zu toppen wird wohl die Freakshow der Vampire sein, die wiederum eine Augenweide war. Aber auch das Männerballett "Hacke, Spitze, Hacke" in Form von 15 gestählten Revuekörpern in feinen Röckchen brachte tänzerischen Glanz auf die Bühne.

Zuweilen kräftig deftig war die Kost gewürzt, die aus der Kombüse des Piratenschiffs serviert wurde. Da plapperte die "Bildzeitung von der Heh" so manche heiße Story aus dem Dorf, aber auch die Bardenbacher und Limbacher bekamen ihr Fett ab.

Urlaubsgeschichten

Das vom Vorjahr bestens bekannte Putzgeschwader von der Hall zog ebenfalls so manchen Zeitgenossen durch den Kakao. Mit ihren Urlaubsgeschichten, Anekdoten aus dem täglichen Leben und Seitenhieben auf die Göttergatten hatten "Fort und Förtchen" die Lacher auf ihrer Seite.Wie es auf dem Fußballplatz und bei der deutschen Nationalmannschaft zugeht, berichteten anschaulich aus Südafrika Heinz und Hilde, wobei Heinz der "Kenner und Fachmann" war, während Hilde doch recht bescheidene Kenntnisse von dieser Materie hatte.

Eigentlich müßig zu erwähnen, dass mit dem großen Finale aller Akteure um Mitternacht eine Sause bis in die frühen Morgenstunden eingeläutet wurde.

AUF EINEN BLICK

Die Akteure auf der Büschfelder Narrenbühne:

Elferratspräsident Helmut Eppel mit seinem närrischen Gremium; Prinzessin Franzi I. und Prinz Tobi I.; Kinderprinzenpaar Sophie I. und Johannes I. Krämer; Kindergarde unter Leitung von Chantal Treinen; Jugendgarde mit Trainerin Sara Betzhholz; Prinzengarde mit Trainerin Marion Brix.

Showtanz-Hexen unter Trainerin Claudia Cariers; Showtanz Space-Ladies mit Trainerin Christiane Krämer; Freakshow Vampire mit Trainerin Nina Schäfer; Männerballett mit Trainerinnen Sara Klein-Schmitt und Denise Janke.

Büttenredner: Edeltraud Schäfer (Bildzeitung); Chantal Treinen, Franziska Lösch, Louisa Förster (Putzen von der Hall); Michelle lamour und Franzi Müller-Klein (Fort und Förtchen); Sylvia Frei und Kerstin Rapin (Heinz und Hilde in Südafrika).

Showband Celebration. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort