"Schlafes Bruder'' als Figurentheater im Kleinen Theater

Saarbrücken. "Schlafes Bruder" war eines der faszinierendsten Bücher der 1990er-Jahre. Robert Schneiders Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der aus Liebe den Schlaf verweigert bis in den Tod, galt eigentlich als unverfilmbar und wurde dann doch von Joseph Vilsmeier verfilmt

 Knorrige Typen: Das Dresdner August-Theater spielt "Schlafes Bruder" mit Puppen. Foto: Stadt Saarbrücken

Knorrige Typen: Das Dresdner August-Theater spielt "Schlafes Bruder" mit Puppen. Foto: Stadt Saarbrücken

Saarbrücken. "Schlafes Bruder" war eines der faszinierendsten Bücher der 1990er-Jahre. Robert Schneiders Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der aus Liebe den Schlaf verweigert bis in den Tod, galt eigentlich als unverfilmbar und wurde dann doch von Joseph Vilsmeier verfilmt. Das Figurentheater "August, das starke Theater" aus Dresden geht nun noch weiter: Die Gruppe hat "Schlafes Bruder" als Figurenspiel inszeniert. Am Samstag, 17. November, 19.30 Uhr, ist dieses vielversprechende Theater-Experiment im Kleinen Theater im Rathaus (Eingang Betzenstraße) zu sehen.Am Sonntag um 15 Uhr spielt die Dresdner Gruppe dann noch für die Kleinen ab vier Jahren. Und zwar die Geschichte von Rapunzel - erzählt mit Tischfiguren, farbigem Schattenspiel und viel Zauberei. red

Telefonische Reservierung über das Theater im Viertel, Tel. (0681) 390 46 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort