Schiff-Literaturpreisgeht an Hans Gerhard

SaarbrückenSchiff-Literaturpreisgeht an Hans GerhardWieder einmal hatten sie es nicht einfach - die fünf Mitglieder der Jury für den Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis. 67 Texte haben sie gelesen. Für ihre Entscheidung brauchten sie fast zwei Stunden. Dann fiel die Entscheidung: Hans Gerhard bekommt den Hauptpreis für seine Erzählung "Flachs und Lärchen"

SaarbrückenSchiff-Literaturpreisgeht an Hans GerhardWieder einmal hatten sie es nicht einfach - die fünf Mitglieder der Jury für den Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis. 67 Texte haben sie gelesen. Für ihre Entscheidung brauchten sie fast zwei Stunden. Dann fiel die Entscheidung: Hans Gerhard bekommt den Hauptpreis für seine Erzählung "Flachs und Lärchen". Der Anerkennungspreis geht an die elfjährige Autorin Joana Weis. > Seite C 2SaarbrückenOpferambulanzsichert SpurenDie Ambulanz im Klinikum auf dem Winterberg hat eine neue Abteilung. Sie soll Anlaufpunkt für die Opfer häuslicher Gewalt sein - und die Spuren der Misshandlungen sichern. > Seite C 3Kultur Regional"British Invasion"in MalstattMit einem Rythm&Blues-Paukenschlag beginnt am Freitag, 19. November, das vierte saarländische Bluesfestival in der Malstatter Breite 63: Die Formation "Nine Below Zero" wird an diesem Abend klarstellen, was das Motto des Festivals - "British Invasion" - bedeutet. Zur Besetzung gehören neben Gitarrist Dennis Greaves die drei ehemaligen Rory-Gallagher-Begleiter Mark Feltham, Gerry McAvoy und Brendan O'Neil. > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort