"Scherenschleifer" erwies sich als Trickbetrüger

Völklingen. Am Mittwoch ist eine 62-jährige Frau Völklingerin Opfer eines Trickbetrügers geworden. Die Polizei berichtet, dass der Täter klingelte, seine Dienste als Scherenschleifer anbot und um ein Glas Wasser bat. Während die Frau ihm Wasser holte, ließ sie die Wohnungstür offen. Das nutzte der Mann, um aus einer Handtasche im Eingangsbereich einen Geldbeutel zu stehlen

Völklingen. Am Mittwoch ist eine 62-jährige Frau Völklingerin Opfer eines Trickbetrügers geworden. Die Polizei berichtet, dass der Täter klingelte, seine Dienste als Scherenschleifer anbot und um ein Glas Wasser bat. Während die Frau ihm Wasser holte, ließ sie die Wohnungstür offen. Das nutzte der Mann, um aus einer Handtasche im Eingangsbereich einen Geldbeutel zu stehlen. Er war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 176 Zentimeter groß, schlank, dunkelhaarig, mit Kinnbart. Seine Kleidung: blaue Hose, schwarzer Pulli, schwarze Zipfelmütze. redHinweise bitte an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Weiberfaasend in der Congresshalle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort