Schedler und Kruchten gewinnen Crosslauf in Eiweiler

Eiweiler. Beim dritten Saar-Lor-Lux Großwald Crosslauf der LTF Köllertal in Eiweiler hat Martin Schedler vom SV schlau.com Saar 05 die 6,6 Kilometer recht sicher dominiert. Der ambitionierte Bergläufer siegte nach 23:50 Minuten vor dem Elversberger Bengt Leibrock (24:31)

Eiweiler. Beim dritten Saar-Lor-Lux Großwald Crosslauf der LTF Köllertal in Eiweiler hat Martin Schedler vom SV schlau.com Saar 05 die 6,6 Kilometer recht sicher dominiert. Der ambitionierte Bergläufer siegte nach 23:50 Minuten vor dem Elversberger Bengt Leibrock (24:31). Schnellste Frau war Silke Kruchten von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal in 31:07 Minuten vor Martine Werth aus Lebach (31:38).Die Athleten der Lauftreff-Freunde Köllertal, die bei ihrem Heimspiel ebenfalls ansprechende Leistungen zeigten, hatten zuvor bei den Kreis- und Saarlandmeisterschaften im Crosslauf auch schon einige Erfolge verbuchen können. 22 Mal standen sie insgesamt auf dem Treppchen. Juliane Raubuch und Rolf Kunze wurden sowohl Kreis- als auch Saarlandmeister. Besondere Beachtung verdient der Einsatz von Joseph Sutor, der - nur um die Mannschaft zu vervollständigen - an den Start ging und Saarlandmeister in der Altersklasse M75 wurde. Einen zweiten Platz bei den in Schmelz ausgetragenen Landesmeisterschaften verdiente sich Nachwuchs-Läufer Henri Heß von der DJK Köllerbach (Jahrgang 1997). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort