´Schafft Oberlinxweiler die nächste Überraschung?

Hirstein · Der TuS Hirstein veranstaltet von Mittwoch, 24. Juli, bis Samstag, 27.

Juli, das zweite Turnier um den DHI-Cup für aktive Fußballmannschaften. Elf Teams haben gemeldet und spielen um ein Preisgeld von insgesamt 1000 Euro. Der Gruppe 1 gehören Landesligist SV Furschweiler, Bezirksligist SF Güdesweiler sowie die Kreisligisten SG St. Wendel und SG Haupersweiler/Reitscheid an. In der Gruppe 2 spielen Verbandsligist VfB Theley, Landesligist SV Grügelborn, Bezirksligist SV Hofeld und der in die Kreisliga abgestiegene TuS Hirstein als Gastgeber. Die Bezirksligisten SV Namborn, SV Oberlinxweiler und der Kreisligist SV Asweiler-Eitzweiler vervollständigen mit der Gruppe 3 das Teilnehmerfeld.

Zum Auftakt des Turniers am Mittwoch, 24. Juli, spielt die SG St. Wendel gegen die SF Güdesweiler (18 Uhr). Das letzte Spiel in dieser Gruppe bestreitet die SG Haupersweiler/Reitscheid gegen den SV Furschweiler ab 20.55 Uhr. Am Donnerstag, 25. Juli, machen der VfB Theley und der SV Grügelborn den Anfang (18 Uhr). Das letzte Spiel bestreiten der SV Hofeld und der TuS Hirstein (20.55 Uhr).Der Freitag, 26. Juli, beginnt um 18 Uhr mit dem Einlagespiel der Firma DHI gegen die Firma Hörmann Freisen. Ab 19 Uhr laufen die Spiele der Gruppe 3.

Die Halbfinals werden am Samstag, 27. Juli, ab 16 Uhr ausgetragen. Die Verlierer ermitteln Platz 3 im Elfmeterschießen. Das Finale im Hirsteiner Waldstadion steigt um 18.30 Uhr. Cup-Verteidiger ist der SV Oberlinxweiler, der im Vorjahr als Kreisligist im Finale überraschend den Landesligisten SV Grügelborn mit 3:0 besiegt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort