Schach: SC Caissa Schwarzenbach startet am Sonntag in die 2. Liga

Schwarzenbach · An diesem Sonntag beginnt für den derzeit stärksten saarländischen Schachverein – den SC Caissa Schwarzenbach – die Saison in der 2. Bundesliga.

Es ist eine Premiere für den Verein und das Erfolgsresultat einer tollen Entwicklung in den letzten Jahren, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Nachdem ihr in der letzten Saison sensationell der Aufstieg aus der Oberliga Südwest gelang, versucht sich die junge Mannschaft, deren Altersdurchschnitt deutlich unter 25 Jahren liegt, nun auf Bundesebene. Dort ist Caissa erst mal in der Außenseiterrolle.

Im Team um Mannschaftsführer Hendrik Tabatt spielen auch der amtierende Saarlandmeister Ronny Müller und der wohl derzeit beste saarländische Spieler, Andre Oberhofer. Gegner beim ersten Heimspiel ist die Mannschaft des SC Untergrombach, ein Stadtteil von Bruchsal. Mit drei Großmeistern und drei Internationalen Meistern im Kader dürften die Gäste ein schwerer Brocken werden. Gespielt wird ab 11 Uhr im "Haus der Begegnung" in Homburg-Erbach (Spandauerstraße). Zuschauer sind herzlich eingeladen, außerhalb des Spielsaals ist für Bewirtung gesorgt.

Zeitgleich tritt die zweite Mannschaft des SC Caissa erstmals in der Oberliga Südwest an. Gegner ist Rheinland-Pfalz-Aufsteiger Gau Algesheim, gespielt wird im Kardinal-Wendel-Haus beim Johanneum-Homburg.

caissaschwarzenbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort