SC-Trainer Jung: Das Beste reicht stellenweise nicht

Brebach. Am morgigen Samstag um 15.30 Uhr tritt Fußball-Oberligist SC Halberg Brebach beim SC Hauenstein an. Der Gastgeber ist Tabellenvierter, Brebach ist nach fünf Spielen ohne Sieg Drittletzter. Nach der 0:3-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die Spvgg. Wirges kündigte Halberg-Trainer Dominik Jung personelle Konsequenzen an

Brebach. Am morgigen Samstag um 15.30 Uhr tritt Fußball-Oberligist SC Halberg Brebach beim SC Hauenstein an. Der Gastgeber ist Tabellenvierter, Brebach ist nach fünf Spielen ohne Sieg Drittletzter.Nach der 0:3-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die Spvgg. Wirges kündigte Halberg-Trainer Dominik Jung personelle Konsequenzen an. Inwiefern er dieser Ankündigung Folge leisten kann, weiß er noch nicht: "Wir haben ein paar Probleme personeller Art", sagt Jung und meint damit die potenziellen Ausfälle der Offensivkräfte Jannik Schliesing, der sich wegen Rückenproblemen einer Kernspin-Untersuchung unterziehen muss, und Felix Schreier, der sich eine Zerrung zugezogen hat. "Von daher weiß ich jetzt noch gar nicht, wer mir überhaupt zur Verfügung steht, und wer nicht", sagt Jung. Er beklagt sich aber nicht wegen mangelnder Alternativen: "Wir haben 20 Feldspieler. Diejenigen, die spielen, müssen einfach ihr Bestes geben."

Nach der Niederlage gegen Wirges wurde beim SC Halberg Brebach viel miteinander gesprochen, wie Jung erklärt: "Die Mannschaft weiß, dass sie gegen Wirges mies gespielt hat. Die Spieler sind selbst enttäuscht über die Leistung. Trotz der kleinen Negativserie ist die Stimmung noch in Ordnung und es gibt keine Probleme."

Seine Spieler würden ihr Bestes versuchen, aber stellenweise reiche dies halt nicht. Vor allem durch Fehler, die zu Gegentoren führten, hat sich der Aufsteiger in den vergangenen Wochen das Leben selbst schwer gemacht. Das soll sich in Hauenstein ändern. "Der SC Hauenstein ist ein Gegner, bei dem man böse unter die Räder kommen kann. Aber dort kann man auch was holen", sagt Jung: "Einmal spielt diese Mannschaft hervorragenden Fußball und dann wieder 0:0 gegen Wirges. Vielleicht ist dieser Gegner gerade jetzt ganz gut - weil diejenigen, die bei uns zum Einsatz kommen, nichts zu verlieren haben und demnach frei aufspielen können." zen

Foto: robin burkart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Oberligist gewinnt TopturnierDas Masters-Qualifikationsturnier des SC Halberg Brebach ist neben der Veranstaltung von Saar 05 am kommenden Wochenende das mit der höchsten Wertigkeit. In Brebach triumphierte am späten Montagabend der Oberligist Sportfreund
Oberligist gewinnt TopturnierDas Masters-Qualifikationsturnier des SC Halberg Brebach ist neben der Veranstaltung von Saar 05 am kommenden Wochenende das mit der höchsten Wertigkeit. In Brebach triumphierte am späten Montagabend der Oberligist Sportfreund
Aus dem Ressort