Sauna des St. Ingberter "blau" erlebt einen Besucher-Ansturm

St. Ingbert. Die St. Ingberter Wasserwelt "das blau" weist stabile Besucherzahlen aus. Im vergangenen Jahr sind insgesamt 327 356 Gäste in Hallenbad, Sauna und Freibad geströmt. Seit dem Neubau des Bades im Jahr 2005 wurde diese Zahl nur 2008 getoppt. Da passierten insgesamt 338 103 Menschen die Kassen

St. Ingbert. Die St. Ingberter Wasserwelt "das blau" weist stabile Besucherzahlen aus. Im vergangenen Jahr sind insgesamt 327 356 Gäste in Hallenbad, Sauna und Freibad geströmt. Seit dem Neubau des Bades im Jahr 2005 wurde diese Zahl nur 2008 getoppt. Da passierten insgesamt 338 103 Menschen die Kassen.

Auffällig ist besonders die Zunahme der Saunafreunde nach der Erweiterung der Anlage 2009, in die der Betreiber stolze 2,1 Millionen Euro investiert hatte. 67 462 Sauna-Gänger dürften die Verantwortlichen in ihrem Kurs bestätigt haben, auf die zuvor schon gute Frequenz mit einer deutlichen Ausweitung des Angebots zu reagierten. Abgesehen vom Erweiterungs-Jahr steigen die Zahlen im Wellness-Bereich kontinuierlich.

Bei aller Begeisterung für die Wasserwelt bleibt nur das Freibad unberechenbar. Ein kühler Sommer schlägt auf die Zahlen durch. Da ist auch das schönste Schwimmbad machtlos.mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort