Sattelzug gekippt: 21 Tonnen Splitt auf der Autobahn 8

Heusweiler. Auf der Autobahn 8 zwischen Heusweiler und Kutzhof, Fahrtrichtung Neunkirchen, ist gestern gegen 12.10 Uhr ein Sattelzug umgekippt, der mit 21 Tonnen Splitt beladen war

Heusweiler. Auf der Autobahn 8 zwischen Heusweiler und Kutzhof, Fahrtrichtung Neunkirchen, ist gestern gegen 12.10 Uhr ein Sattelzug umgekippt, der mit 21 Tonnen Splitt beladen war. Nachdem der Lkw etwa 600 Meter vor dem Rastplatz Kutzhof aus noch ungeklärter Ursache auf den rechten Grünstreifen geraten war und der 50-jährige Fahrer das Steuer herumgerissen hatte, kam der Sattelzug ins Schleudern und kippte auf die linke Seite, die Ladung ergoss sich über beide Fahrspuren.Wie die Polizei berichtete, wurde der Fahrer leicht verletzt, er erlitt Hautabschürfungen Schnittwunden und Prellungen.

Der Schaden am Lkw belaufe sich auf etwa 50 000 Euro. Auch Leitplanken und Fahrbahn wurden "erheblich in Mitleidenschaft gezogen", schildert die Polizei. Um die Ladung und den Lkw zu bergen, war die Autobahn in Richtung Neunkirchen zwischen der Anschlussstelle Heusweiler und dem Kreuz Saarbrücken bis kurz vor 17 Uhr voll gesperrt, der Verkehr quälte sich über die Landstraßen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort