Sanierung des Cholera-Kreuzes wird bald beendet

Herbitzheim. Nachdem im vergangenen Jahr mit der Restaurierung des Cholera-Kreuzes an der Einmündung Rubenheimer Straße/Barbarastraße begonnen worden sei, sollen die Arbeiten in diesem Jahr abgeschlossen werden. Dies kündigte Ortsvorsteher Walter Sand beim Neujahrsempfang des Ortsrats in der Bürgerhaushalle an

Herbitzheim. Nachdem im vergangenen Jahr mit der Restaurierung des Cholera-Kreuzes an der Einmündung Rubenheimer Straße/Barbarastraße begonnen worden sei, sollen die Arbeiten in diesem Jahr abgeschlossen werden. Dies kündigte Ortsvorsteher Walter Sand beim Neujahrsempfang des Ortsrats in der Bürgerhaushalle an. Die Veranstaltung, an der auch Bürgermeister Alexander Rubeck teilnahm und viele Neubürger begrüßt werden konnten, wurde vom Gemischten Chor des Gesangvereins Herbitzheim unter der Leitung von Erwin Lück unter anderem mit der Darbietung des Singspiels "Fröhliches Handwerk" von Willy Trapp gesanglich umrahmt. Sand kündigte an, dass auch die Arbeiten für das Projekt "Tatort Dorfmitte" an der Dreispitz weitergehen und ebenfalls zu Ende gebracht werden sollen. Dieter Hoff zeigte anhand einer Dia-Schau Höhepunkte aus den Ereignissen des vergangenen Jahres. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort