"Saitenwende" mit Michael Marx

Merzig. Am Samstag, 14. April, gastiert der Musiker Michael Marx in Merzig. Ab 20 Uhr stellt er in den Räumen des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs sein Soloprogramm vor. Michael Marx, auch bekannt als Mitglied der Band Marx Rootschilt Tillermann, steht für handgemachten Musikgenuss

 Michael Marx spielt Eigenes und ausgewählte Coverstücke. Foto: VA

Michael Marx spielt Eigenes und ausgewählte Coverstücke. Foto: VA

Merzig. Am Samstag, 14. April, gastiert der Musiker Michael Marx in Merzig. Ab 20 Uhr stellt er in den Räumen des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs sein Soloprogramm vor. Michael Marx, auch bekannt als Mitglied der Band Marx Rootschilt Tillermann, steht für handgemachten Musikgenuss. Mal kraftvoll, mal filigran, aber immer authentisch präsentiert er sowohl Covers als auch eigene Kompositionen.Als Gitarrist der Band Marx Rootschilt Tillermann ist Michael Marx bekannt geworden. Seit vielen Jahren ist er außerdem ständiger musikalischer Begleiter des international renommierten Klarinettisten Helmut Eisel. Über die Jahre hinweg ist der Instrumental- und Vokalsolist seinem Stil immer treu geblieben und begeistert sein Publikum stets mit unverfälschter, ehrlicher Musik. In seinem Soloprogramm spielt er neben eigenen Kompositionen groovige Gitarrenmusik von Tommy Emmanuel bis David Qualey. Das ganze Spektrum zwischen virtuos rhythmischen Spieltechniken und gefühlvollen Balladen ist auch auf seiner aktuellen CD "Saitenwende" zu hören.red

Karten in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig, Tel. (0 68 61) 8 54 92 und in der Villa Fuchs unter Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort