Saisonstart auf der Ritterstraße mit neuen Trainingszeiten

Püttlingen. "Auf die Plätze, fertig los!", heißt es in der Ankündigung des Saison-Starts der Lauftreff-Freunde Ritterstraße (LT). Start ist am Samstag, 31. März, um 15.30 Uhr an der Barbarahalle auf der Ritterstraße mit einem lockeren Aufwärmprogramm mit Musik. "Herzlich willkommen sind alle Wieder- und Neueinsteiger. Laufen und Walken sollte jeder einmal ausprobieren

Püttlingen. "Auf die Plätze, fertig los!", heißt es in der Ankündigung des Saison-Starts der Lauftreff-Freunde Ritterstraße (LT). Start ist am Samstag, 31. März, um 15.30 Uhr an der Barbarahalle auf der Ritterstraße mit einem lockeren Aufwärmprogramm mit Musik. "Herzlich willkommen sind alle Wieder- und Neueinsteiger. Laufen und Walken sollte jeder einmal ausprobieren. Dies macht in der Gruppe natürlich am meisten Spaß", heißt es in der Ankündigung.Geschulte Betreuer begleiten die Läufer und Walker eine Stunde durch den Ritterstraßer Wald. Die Walking-Gruppen nehmen Strecken von 5 bis 7,5 Kilometer in Angriff, die Läufer Strecken von 6 bis 10 Kilometer. Durch die große Auswahl finde jeder schnell seine Gruppe und sein persönliches Wohlfühltempo.

Regelmäßige Bewegung sei der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Schon drei Mal in der Woche Laufen oder Walken verringere das Herzinfarktrisiko um 30 Prozent. Man trainiere seine Muskeln, den Kreislauf und könne sich auch schnell über Leistungssteigerungen freuen. Stress lasse sich während der Bewegung an der frischen Luft ebenfalls wunderbar abbauen.

Trainiert wird montags und donnerstags zu neuen Zeiten, und zwar jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr. Samstags bleibt es bei 15.30 bis 16.30 Uhr.

Zur Saisoneröffnung lädt der Verein nach dem Training zu einem Umtrunk mit Kaffee und Kuchen in den Nebenraum der Barbarahalle ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort