Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht: „Ich hätte gern ein Kind gehabt“

Berlin · Die im Saarland lebende Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht wäre gerne Mutter geworden.

 Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, sprach in einem Interview über ihren nicht erfüllten Kinderwunsch.

Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, sprach in einem Interview über ihren nicht erfüllten Kinderwunsch.

Foto: dpa/Michael Kappeler

„Ich hätte gern ein Kind gehabt, diese Leerstelle bleibt“, sagte die 48-Jährige dem Magazin „Bunte“. Irgendwann sei es zu spät gewesen. „Vorher ging es mir wie vermutlich vielen Frauen, die im Beruf sehr eingespannt sind: Man denkt, man hat noch viel Zeit. Und dann verfliegen die Jahre und plötzlich stellt man fest: Es ist vorbei“, sagte die Fraktionsvorsitzende der Linken. Wagenknecht ist mit ihrem Parteifreund Oskar Lafontaine (73) verheiratet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort