Sängervereinigung St. Arnual will Mitglieder werben

St. Arnual. "Es war ein arbeitsreiches Vereinsjahr", erläuterte Axel Egler, der Vorsitzende der Sängervereinigung St. Arnual, bei der Generalversammlung. Wichtig für Verein und Chor sei die Gewinnung neuer Mitglieder. Erneut solle daher die Werbetrommel durch persönliche Ansprache und eine Hauswurfsendung gerührt werden

St. Arnual. "Es war ein arbeitsreiches Vereinsjahr", erläuterte Axel Egler, der Vorsitzende der Sängervereinigung St. Arnual, bei der Generalversammlung. Wichtig für Verein und Chor sei die Gewinnung neuer Mitglieder. Erneut solle daher die Werbetrommel durch persönliche Ansprache und eine Hauswurfsendung gerührt werden.Als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete Egler das Konzert mit der Mozart-Messe "Missa solemnis in C-Dur", das die Sängervereinigung St. Arnual gemeinsam mit den Kirchenchören St. Augustinus und Maria Königin gestaltet hatte. Die harte Probenarbeit habe sich aber ausgezahlt und zu einem schönen Konzert geführt. Auch bei elf weiteren Veranstaltungen habe der Chor sein Können unter Beweis gestellt.Die finanzielle Lage des Vereins sei zufriedenstellend. Chorleiter Johannes Bruckmann lobte das Engagement des Chores. Bei den Neuwahlen wurde Egler als Vorsitzender bestätigt. Als 2. Vorsitzender steht ihm Horst Lenz zur Seite. Schatzmeister bleibt Wilfried Mang, ihn vertritt Helga Schmitt. Schriftführer sind Rudolf Kuhn und Edgar Uthke. red Der Chor probt dienstags ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Pius in St. Arnual auf dem Wackenberg. Infos bei Axel Egler unter Telefon (0681) 58 55 03.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort