Sänger besuchen heilige Gräber und ehrwürdige Klöster

Püttlingen. Der Chor der Bonifatiuskirche Püttlingen-Ritterstraße feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. (die "Saarbrücker Zeitung" berichtete). Passend zum Jubiläum begaben sich die Mitglieder des Chores auf Spurensuche. Sie besuchten bei einer mehrtägigen Reise das Grab des Heiligen Bonifatius, auch "Apostel der Deutschen" genannt, im Dom von Fulda

Püttlingen. Der Chor der Bonifatiuskirche Püttlingen-Ritterstraße feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. (die "Saarbrücker Zeitung" berichtete). Passend zum Jubiläum begaben sich die Mitglieder des Chores auf Spurensuche. Sie besuchten bei einer mehrtägigen Reise das Grab des Heiligen Bonifatius, auch "Apostel der Deutschen" genannt, im Dom von Fulda. Darüber hinaus führte die Chorreise nach Steinau an der Straße, der Geburtsstadt der Brüder Grimm, ins "Dreiländereck" von Bayern, Hessen und Thüringen und zum Franziskanerkloster auf dem Kreuzberg, mit 950 Meter die höchste Erhebung Hessens. Außerdem führte die Reise auch in die Rhönund zu vielen weiteren sehenswerten Zielen. Gesungen wurde naturgemäß auch, immer zwischendurch, aber vor allen Dingen bei der musikalischen Gestaltung der Abendmesse am Fest "Maria Geburt" in der Pfarrkirche St. Vitus in Veitsteinbach. Auf dem Programm stand dort die Messe "breve No. 7" von Charles Gounod unter Leitung von Reinhard Kessler. etDie Chorproben finden immer freitags um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius auf der Ritterstraße statt. Auskunft bei Monika und Wolfgang Brettar, Telefon (0 68 98) 6 51 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort