Saarwaldverein wandert an der Mosel

Völklingen Saarwaldvereinwandert an der Mosel Der Saarwaldverein plant eine Wanderung am Sonntag, 29. September, mit dem Ziel Mehring an der Mosel.

Die Rundwanderung erstreckt sich über 18 Kilometer. Die Führung übernehmen Ursula und Günter v. d. Broch. Los geht es um 8.30 Uhr an der Ecke Stadion- und Hohenzollerstraße in Völklingen. Von dort startet ein Bus.

Lauterbach

Oktoberfest im Clubheim Weinbrunn

Der FSV Lauterbach feiert am Mittwoch, 2. Oktober, sein alljährliches Oktoberfest am Clubheim Weinbrunn. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr. Der Club verspricht, dass das Festzelt beheizt ist. Und auch für Speisen und Getränke sei bestens gesorgt.

Völklingen

Monatsmarkt in Völklingen

"Marktflair erleben" heißt es heute wieder in der Völklinger Innenstadt beim Monatsmarkt. Die Marktfläche erstreckt sich von Forbacher Passage über die Citypromenade bis zum Adolph-Kolping-Platz. Alle Stände sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort