Saarwaldverein Holz wandert auf dem Ammonitweg bei Niedaltdorf

Holz. Der Saarwaldverein Holz lädt für Sonntag, 26. Februar, Wanderfreunde zu einer Tageswanderung auf dem Ammonitweg ein. Die Tour führt von Rammelfangen über Niedaltdorf bis nach Hemmersdorf und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Los geht's um 10 Uhr auf dem Holzer Platz. Von dort fahren die Teilnehmer im eigenen Pkw nach Rammelfangen. Dort beginnt um 10.30 Uhr die Wanderung

Holz. Der Saarwaldverein Holz lädt für Sonntag, 26. Februar, Wanderfreunde zu einer Tageswanderung auf dem Ammonitweg ein. Die Tour führt von Rammelfangen über Niedaltdorf bis nach Hemmersdorf und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Los geht's um 10 Uhr auf dem Holzer Platz. Von dort fahren die Teilnehmer im eigenen Pkw nach Rammelfangen. Dort beginnt um 10.30 Uhr die Wanderung. Für Interessenten, die nicht mit dem eigenen Pkw anreisen möchten, stehen nach Angaben des Vereins genügend Mitfahrgelegenheiten ab Holz zur Verfügung.Die Wanderstrecke ist ungefähr 13 km lang und wird wegen einigen längeren Steigungen als mittelschwer eingestuft. (etwa 400 Höhenmeter gilt es zu überwinden) Die Wanderzeit beträgt etwa dreieinhalb bis vier Stunden. Es werden feste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung empfohlen.

Da die Tour teilweise über unbefestigte Pfade führt, findet die Wanderung nur bei trockenem Wetter statt. Zur anschließenden Schlussrast kehren die Wanderer im Gasthaus Gellenberg in Hemmersdorf ein. Gastwanderer sind, wie bei allen Veranstaltungen des Saarwaldverein Holz, herzlich willkommen. red

Nähere Auskünfte zur Tour nach Niedaltdorf erteilt Wanderführer Ralf Kläs, Telefon (0 68 06) 98 91 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort