Saarwald-Verein ist heute wieder unterwegs

Ottweiler Saarwald-Verein ist heute wieder unterwegs Zu einer Nachmittagswanderung lädt der Saarwald-Verein am heutigen Mittwoch, 7. August, alle Wanderfreunde ein.

Die Rundwanderung führt vom Marienkrankenhaus St. Wendel über sieben Kilometer durch das Waldgebiet südlich von St. Wendel. Schlussrast ist im Hofladen des Keimbacher Hofes. Treffpunkt: 14.15 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Ottweiler.

Ansprechpartner ist Klaus Zellmer, Tel. (06824) 15 92. Aus Organisations-Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Landsweiler-Reden

China-Kampfkunst an den Wassergärten

Der Verein China-Kampfkunst trainiert im August unter dem Motto "Training am Wasser". Mitglieder des Standortes in Schiffweiler treffen sich in Reden an den Wassergärten, mittwochs um 19.30 Uhr. Hier will der Verein der Öffentlichkeit die chinesische Bewegungslehre Taiji und Qigong näher bringen. Das Augusttraining ist für alle Interessierten kostenlos.

china-kampfkunst.de

Dirmingen

Hund läuft vor ein Moped

Leichte Verletzungen hat eine 47-Jähriger aus Eppelborn bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um 18.10 Uhr in Dirmingen erlitten. Er fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Kleinkraftrad Dkw Hummel die Straße Nassenbüsch bergaufwärts in Richtung Ortsausgang, als ihm aus einer Einfahrt ein Hund in sein Fahrzeug lief. Es kam zum Sturz. Laut Polizei wurde der Hund schwer verletzt.

Dirmingen

Einbruch in ein Einfamilienhaus

In ein Einfamilienhaus in Dirmingen, Waldstraße, ist am Freitag zwischen 13.45 und 16.40 Uhr eingebrochen worden. Der oder die Täter schlugen auf der Rückseite mit einem Kieselstein ein Fenster ein und durchsuchten zwei Räume im Keller. Laut Polizei wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet, sodass angenommen werden kann, dass der oder die Täter gestört wurden.

Hinweise bitte an die Polizei in Illingen, Tel. (06825) 92 40 oder den Kriminaldienst der Polizei in Neunkirchen, Tel. (06821) 20 32 57.

Schiffweiler

Einbruch-Versuch in leeres Haus misslingt

Unbekannte Täter haben versucht, in ein zur Zeit leer stehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in der Schiffweiler Nahestraße einzubrechen. Laut Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen Samstag, 20. Juli, 12 Uhr, Sonntag, 4. August, 20.18 Uhr. Der Einbruch misslang.

Hinweise bitte an die Polizei in Illingen, Tel. (06825) 92 40 oder den Kriminaldienst der Polizei in Neunkirchen, Telefon (06821) 20 32 57.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort