Saarpfalz hat saarlandweit die besten Arbeitsmarktzahlen

Homburg · . Im Jobcenter des Saarpfalz-Kreises wurden im Oktober 2013 5720 erwerbsfähige Hilfebedürftige in 4231 Bedarfsgemeinschaften betreut.

Dies sind 4 Prozent mehr als im September 2012, so Dietmar Schönberger, Geschäftsführer des Jobcenter Saarpfalz. 2616 der im Jobcenter betreuten Menschen sind arbeitslos. Die Zahl der arbeitslosen Personen ist im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr sind allerdings 355 Menschen mehr von Arbeitslosigkeit betroffen. 844 Menschen über 50 Jahre waren im Oktober 2013 im Jobcenter Saarpfalz-Kreis arbeitslos gemeldet. Hier ist gegenüber September 2013 ein Anstieg von 2,9 Prozent zu verzeichnen. Von dem Anstieg der Arbeitslosigkeit sind insbesondere die über 55-Jährigen betroffen. Insgesamt liegt die Arbeitslosenquote der im Jobcenter Saarpfalz-Kreis betreuten Menschen mit 3,5 Prozent deutlich unterhalb der Arbeitslosenquote im Saarland. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort