Saarlouiser Unternehmen füllen Adventskalender

Saarlouis. Der Saarlouiser Verband für Handel, Handwerk, Industrie und Freie Berufe bietet ein tägliches Adventskalender-Gewinnspiel an. Vom 1. bis 23. Dezember gibt es auf der Aktionsbühne des Weihnachtsmarktes am Kleinen Markt Preise im Gesamtwert von über 6000 Euro zu gewinnen, die Saarlouiser Unternehmen bereitgestellt haben

 Stefan Hodab, Paul Leinen, Armin Fritz und Jörg Wachall (von links) präsentieren den Saarlouiser Adventskalender 2011. Foto: amc

Stefan Hodab, Paul Leinen, Armin Fritz und Jörg Wachall (von links) präsentieren den Saarlouiser Adventskalender 2011. Foto: amc

Saarlouis. Der Saarlouiser Verband für Handel, Handwerk, Industrie und Freie Berufe bietet ein tägliches Adventskalender-Gewinnspiel an. Vom 1. bis 23. Dezember gibt es auf der Aktionsbühne des Weihnachtsmarktes am Kleinen Markt Preise im Gesamtwert von über 6000 Euro zu gewinnen, die Saarlouiser Unternehmen bereitgestellt haben.Partner des Verbands sind die beiden Saarlouiser Werbeagenturen Esignia und amc, die diese Aktion organisiert und vermarktet haben. 36 Gewinne bedeuten bei 24 Türchen, dass an einigen Tagen mehr Preise verlost werden. Am Freitag, 23. Dezember, an dem der Markt endet, wird auch das Türchen mit der Nummer 24 geöffnet.

Die Aktion wird täglich zwischen 18 und 19 Uhr von einem Moderator auf der Weihnachtsmarktbühne präsentiert. Zur Teilnahme können sich die Besucher pro Person ein kostenloses, zweiteiliges Nummernlos bei ihm abholen und eine Hälfte in die Losbox an der Aktionsbühne einwerfen. Wessen Nummer gezogen wird, der zeigt sie vor und gewinnt Einkaufsgutscheine mit einem Wert bis zu 200 Euro.

"Wir freuen uns, dass mit unserer Aktion eine erfolgreiche Vernetzung von ansässigem Handel und dem Weihnachtsmarkt gelungen ist", sagt Armin Fritz, Vorsitzender des Verbandes. Davon sollen alle Beteiligten profitieren. Jörg Wachall von Esignia-Mediendesign sieht den Nutzen bei Markt, Stadt und Kunden. Sein Kollege Stefan Hodab von der amc-Agentur Media Creativ meint, dass die Aktion Saarlouis im regionalen Wettbewerb unterstützt. Einen "Impulsgeber, um Firmen und Kunden einander näher zu bringen", sieht Verbands-Vize Paul Leinen in dem Adventskalender. Eine Übersicht der Tagespreise gibt es im Internet. red

weihnachtsmarkt-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort