Saarlands Glückspilz gesucht

Saarbrücken. Ein Saarländer aus dem Großraum Saarbrücken hat am vergangenen Samstag den Jackpot in Lotto 6aus49 geknackt und ist seitdem um rund 10,5 Millionen Euro reicher. Zumindest in der Theorie, denn der Gewinner habe sich bislang noch nicht gemeldet, hieß es gestern von Seiten Lottogesellschaft Saartoto. Insgesamt habe er aber noch 13 Wochen Zeit, seinen Gewinn bei Saartoto abzuholen

Saarbrücken. Ein Saarländer aus dem Großraum Saarbrücken hat am vergangenen Samstag den Jackpot in Lotto 6aus49 geknackt und ist seitdem um rund 10,5 Millionen Euro reicher. Zumindest in der Theorie, denn der Gewinner habe sich bislang noch nicht gemeldet, hieß es gestern von Seiten Lottogesellschaft Saartoto. Insgesamt habe er aber noch 13 Wochen Zeit, seinen Gewinn bei Saartoto abzuholen.Der Glückspilz könne sich dank seines Systemtipps 6aus8 neben seinem Supersechser noch über 12 Fünfer und 15 Vierer freuen. Insgesamt bekomme er bei seinem Einsatz von gerade mal 46,15 Euro also 10 469 952,40 Euro für den Supersechser und weitere 27 981,60 Euro für die übrigen Treffer. Dies sei der zweithöchste Lotto-Gewinn, der jemals im Saarland ausgeschüttet wurde. Spitzenreiter sei bis heute der Tipper, der an Weihnachten 2003 den Jackpot knackte und einen Gewinn von 13,2 Millionen Euro kassierte. Seit der Einführung des Euros 2002 gab es insgesamt 21 Lotto-Millionäre durch die Saartoto-Spiele. ee

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort