Saarlandpokal: Saubach muss zur Primstaler Tormaschine

Kreis Saarlouis. Am morgigen Mittwoch beginnt die fünfte Runde des Fußball-Saarlandpokals. Im Einsatz sind sechs Clubs aus dem Kreis Saarlouis. Besondere Spannung verspricht die Partie des Saarlandliga-Zehnten SG Saubach beim Verbandsliga-Dritten VfL Primstal (19 Uhr). Der VfL erzielte in sieben Saisonspielen zu Hause schon 33 Tore

Kreis Saarlouis. Am morgigen Mittwoch beginnt die fünfte Runde des Fußball-Saarlandpokals. Im Einsatz sind sechs Clubs aus dem Kreis Saarlouis. Besondere Spannung verspricht die Partie des Saarlandliga-Zehnten SG Saubach beim Verbandsliga-Dritten VfL Primstal (19 Uhr). Der VfL erzielte in sieben Saisonspielen zu Hause schon 33 Tore. Auch am vergangenen Sonntag gab es für die Mannschaft von Trainer Lothar Pesch, der früher beim SC Gresaubach arbeitete, ein Schützenfest. Mit 7:1 setzte sie sich gegen den SV Bliesmengen-Bolchen durch. "Wir haben Respekt vor dem Gegner, vor allem weil Lothar Pesch ein Trainer-Fuchs ist. Aber wenn wir unser Ding durchziehen, werden wir gewinnen", meint SG-Verteidiger Peter Herrmann, der unter Pesch in Gresaubach spielte.Ebenfalls auswärts müssen morgen der FV Siersburg und die SF Hostenbach ran. Verbandsligist Siersburg ist bei Süd-Landesligist ATSV Saarbrücken zu Gast. West-Landesligist SF Hostenbach reist zu Süd-Landesligist SF Saarbrücken. Beide Partien beginnen um 19 Uhr.

Bereits um 18.30 Uhr empfängt Landesligist SC Reisbach im einzigen Kreis-Duell der Runde Verbandsligist SV Thalexweiler. "Das ist keine leichte Aufgabe für uns, weil Reisbach im Pokal sehr stark ist", sagt Thalexweilers Spielausschussvorsitzender Bernd Bender. Der SC schaltete in der vorherigen Runde Oberligist Röchling Völklingen aus (2:1 nach Verlängerung).

Zu Hause spielt auch Saarlandligist FV Diefflen gegen Ligakonkurrent SC Friedrichsthal (19 Uhr). Kurzfristig wegen Problemen mit der Flutlicht-Anlage wurde die Partie des Verbandsligisten FSG Schmelz-Limbach beim Landesligisten ASV Kleinottweiler verlegt. Schmelz-Limbach tritt nun am 24. November, 17 Uhr, in Kleinottweiler an. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort