Saarlandliga: Mielczarek entscheidet Krimi für Diefflen

Diefflen · Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat sich in einem wahren Krimi vor 250 Zuschauern mit 4:3 (1:1) bei der abstiegsbedrohten SVGG Hangard durchgesetzt.

Das Siegtor gelang Arthur Mielczarek mit einem Elfmeter kurz vor Schluss. "Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen, aber wir hatten das Glück des Tüchtigen", gab Diefflens Trainer Thomas Hofer zu.

Diefflen ging bereits nach 18 Sekunden durch Philipp Häfner in Führung, doch fast mit dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber durch Damir Schumacher zum Ausgleich. Schumacher war es auch, der den Außenseiter zwei Minuten nach Wiederbeginn in Führung brachte. Allerdings glich Diefflen schon im Gegenzug durch Toni Jakic zum 2:2 aus.

Richtig turbulent wurde es in den letzten 20 Minuten: Zunächst sah Hangards Sven Hüther nach einem Schubser gegen Fabian Blass die Rote Karte. Im Anschluss an den daraus resultierenden Freistoß erzielte Chris Haase das 3:2 für den FVD. Hangard steckte aber nicht auf, in der 79. Minute verwandelte Kapitän Daniel Isensee einen Elfmeter zum 3:3. Zwei Minuten vor dem Spielende klärte Hangards Sahbaz Husic auf der Linie nach einem Haase-Schuss mit der Hand. Husic flog vom Platz und es gab Elfmeter für Diefflen. Arthur Mielczarek schoss, Hangards Torwart Tobias Jost war noch dran, aber dennoch ging der Ball zum 4:3-Siegtor ins Netz.

Diefflen beendet die Vorrunde damit mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Saar 05 Saarbrücken als "Vize-Herbstmeister". Sollte der FVD auch am Saisonende noch Zweiter sein, dürfte er an Aufstiegsspielen zur Oberliga gegen die Tabellen-Zweiten der Rheinlandliga und der Verbandsliga Südwest teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort