Saarlandliga: Mettlachs Talfahrt setzt sich in Bübingen fort

Bübingen. Oh weh, SV Mettlach. Im sechsten Saisonspiel der Fußball-Saarlandliga haben die Blau-Weißen zum fünften Mal nicht gewinnen können (zwei Unentschieden, drei Niederlagen). Eigentlich wollte der SVM oben mitspielen, doch nach dem 1:4 (1:2) am Freitagabend beim bislang noch sieglosen SV Bübingen befinden sich die Blau-Weißen mit fünf Zählern plötzlich in der Zone der Abstiegsränge

Bübingen. Oh weh, SV Mettlach. Im sechsten Saisonspiel der Fußball-Saarlandliga haben die Blau-Weißen zum fünften Mal nicht gewinnen können (zwei Unentschieden, drei Niederlagen). Eigentlich wollte der SVM oben mitspielen, doch nach dem 1:4 (1:2) am Freitagabend beim bislang noch sieglosen SV Bübingen befinden sich die Blau-Weißen mit fünf Zählern plötzlich in der Zone der Abstiegsränge. "Das war sehr enttäuschend", ärgerte sich SVM-Geschäftsführer Uwe Lehnertz. "Bei uns greifen die einzelnen Rädchen einfach noch nicht richtig zusammen. Die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen muss deutlich besser werden", analysierte Lehnertz. "Und natürlich müssen wir auch an der Disziplin arbeiten." In Bübingen sah Daniel Mohm beim Stand von 1:1 in der 38. Minute Rot. Schon beim 0:3 gegen Friedrichsthal in der Vorwoche hatte mit Thomas Fries ein Mettlacher wegen einer Notbremse nach zwei Minuten vom Platz gemusst.Allerdings war die Rote Karte von Mohm zumindest aus Mettlacher Sicht umstritten. Mohm soll nach einem Zweikampf gegen seinen am Boden liegenden Gegenspieler nachgetreten haben. Er selbst bestreitet dies.

Sebastian Mootz hatte die Hausherren schon nach fünf Minuten per Abstauber in Führung gebracht. Michael Burger glich in der 24. Minute für Mettlach mit einer Volleyabnahme ins lange Eck aus. Zwei Minuten nach dem Platzverweis für Mohm ging Bübingen wieder in Führung: Sascha Bickelmann drang in den Strafraum ein und vollstreckte zum 2:1. Als Mettlach in der Schlussphase trotz Unterzahl alles auf eine Karte setzte, erhöhte Bübingen auf 4:1. Mootz traf in der 82. Minute nach Zuspiel von Pascal Hartz zum 3:1. Mathias Lillig erzielte eine Minute vor Schluss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 4:1. sem

Foto: ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort