Saarlandliga: FSV Jägersburg muss den Dieffler Babelsberg erklimmen

Jägersburg · Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg hat sich in den vergangenen Wochen aus dem Tabellenkeller entfernt. Auf dem Weg nach oben gilt es nun aber quasi eine schwierige Bergetappe zu überwinden.

Denn auf dem Babelsberg im Dillinger Stadtteil Diefflen wartet nun der Tabellenzweite FV Diefflen an diesem Samstag um 16 Uhr.

Die Jägersburger haben nach dem ersten Auswärtssieg in Lebach und dem 2:1 zu Hause gegen den SV Hasborn anscheinend wieder zu alter Form zurückgefunden. In Diefflen steht Jonas Bonaventura nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Matthias Stumpf (Muskelfaserriss) und Daniel Dahl (Knorpelschaden) müssen hingegen weiter aussetzen. Da die Saarpfälzer sich mittlerweile im hinteren Mittelfeld wieder finden, wo es eng hergeht, kann ein Erfolg den Sprung auf Platz zehn bedeuten.

"Wir wollen bei einem starken Gegner unseren zuletzt gezeigten positiven Trend fortsetzen. Aber wir wissen auch, dass das nicht einfach wird. Sie haben mit Chris Haase den herausragenden Stürmer dieser Liga, den müssen wir erst mal stoppen", sagt FSV-Trainer Marco Emich. Haase hat in 13 Spielen schon 21 Mal getroffen. "Aber wenn wir an die letzten Leistungen in der Liga und im Saarlandpokal anknüpfen, können wir auch beim Tabellenzweiten was holen", hofft Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort