Saarland-Rallye: Funkproblem führt zur Absage einer Prüfung

Merzig · Bei der Saarland-Rallye wurden am Wochenende nur 13 der ursprünglich geplanten 14 Wertungsprüfungen (WP) gefahren. Die erste Durchfahrt der WP „Merchinger Land“ musste gestrichen werden, nachdem es technische Probleme mit dem Funk gab.

Das bestätigte Rallye-Leiter Thomas Krisam gestern auf Nachfrage. In unserer Dienstagsausgabe war im Artikel "Im Drift aufs Siegerpodest" noch von Problemen bei der Zeitnahme die Rede gewesen. Ein Sprecher des Veranstalters hatte das am Veranstaltungstag dem Autor des Berichtes so mitgeteilt. Zeitnehmer Winfried Weber aus Merzig, der zahllose Renn- und Rallyeveranstaltungen in ganz Deutschland betreut, legt aber Wert auf die Feststellung, dass sein Team "vor Ort und absolut einsatzfähig war". Das bestätigte gestern auch der ADAC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort