"Saarland Event Kalender 2013" zeigt, wo und wann etwas los ist

Saarbrücken. Alle Feste, Messen und sonstigen Veranstaltungen von großer Bedeutung konnte der Saarbrücker Hans Dieter Boelicke in seinen vierfarbigen "Saarland Event Kalender 2013" unmöglich aufnehmen. Solch ein Wandkalender, 60 mal 80 Zentimeter groß, soll ja auch Luft zum Selberbeschriften haben und dem Auge Ruhe bieten

Saarbrücken. Alle Feste, Messen und sonstigen Veranstaltungen von großer Bedeutung konnte der Saarbrücker Hans Dieter Boelicke in seinen vierfarbigen "Saarland Event Kalender 2013" unmöglich aufnehmen. Solch ein Wandkalender, 60 mal 80 Zentimeter groß, soll ja auch Luft zum Selberbeschriften haben und dem Auge Ruhe bieten. Also gibt es eine ziemlich persönliche Auswahl mit Schwerpunkt Saarbrücken und Ausblicken in die Nachbarschaft, etwa zur St. Ingberter Pfanne, zum Saarlouiser Altstadtfest oder dem St. Wendeler Weihnachtsmarkt. Gesetzliche Feiertage und Ferien sind auch vermerkt. Der mittlerweile 76-jährige Dieter Boelicke ist ein unermüdlicher Kreativer, der einem von ihm gegründeten nicht kommerziellen Computerhilfe-Verein vorsteht und bereits Bücher über Pilgerfahrten und Reisen auf Frachtschiffen veröffentlichte. Für die Gestaltung seines - ersten - Kalenders konnte er die 28-jährige Grafikerin Joni Marriott aus Saarbrücken gewinnen, die mit geschickter Hand einige Dutzend Illustrationen einstreute. Sie sind so hübsch und detailverliebt, dass sie den Kalender tatsächlich ein ganzes Jahr frisch halten. wpDer "Saarland Event Kalender 2013" ist für 4 Euro beim Kaufhof Saarbrücken und bei Pieper in Saarlouis erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort