Saarländisches Kabarett in Berlin

Homburg. Die Krankenschwester des Uni-Klinikums Homburg und Kabarettistin Jutta Lindner aus Saarbrücken spielt das einzige Krankenschwestern-Kabarett im deutschsprachigen Raum - ihr selbst geschriebenes Stück "Nachtschwester Lackmeier"

 Jutta Lindner als "Nachtschwester Lackmeier". Foto: SZ

Jutta Lindner als "Nachtschwester Lackmeier". Foto: SZ

Homburg. Die Krankenschwester des Uni-Klinikums Homburg und Kabarettistin Jutta Lindner aus Saarbrücken spielt das einzige Krankenschwestern-Kabarett im deutschsprachigen Raum - ihr selbst geschriebenes Stück "Nachtschwester Lackmeier". Nach etlichen Auftritten bei Pflegekongressen, Gesundheitsmessen und medizinischen Tagungen wurde sie jetzt eingeladen, bei der Bundesdelegierten-Versammlung des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe in Berlin am morgigen Freitag, 7. November, Ausschnitte aus ihrem aktuellem Programm zu präsentieren. Jutta Lindner war bereits zu einigen Auftritten in unserer Region. In einer Ausgabe der SZ vom Oktober vergangenen Jahres war über sie zu lesen: "Kritisch, bissig und humorvoll durchleuchtete Lindner alle Facetten. Auf recht unterhaltsame Art und Weise nahm sie die täglichen Arbeitsabläufe sowie die gesellschaftlichen Missstände gekonnt auf die Schippe... es gelang ihr, das Publikum zu begeistern." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort