Ermittlungserfolge Saarländische Polizei fasst zwei Serien-Einbrecher

Saarbrücken · Der Polizei im Saarland ist es in den vergangenen Tagen gelungen, zwei Serien-Einbrecher zu fassen. Am Montag nahmen Beamte ein seit Juli untergetauchtes Mitglied einer vierköpfigen Einbrecherbande fest. Der 21-jährige Mann aus Mainzweiler wurde in Schiffweiler aufgegriffen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Saarbrücken gebracht.

 Polizei schnappt Serieneinbrecher (Symbolbild). Foto: Nicolas Armer/dpa

Polizei schnappt Serieneinbrecher (Symbolbild). Foto: Nicolas Armer/dpa

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bereits am Samstagabend konnten die Beamte der Polizeiinspektion Burbach einen 46-Jährigen während einer Verkehrskontrolle festnehmen. Der in Saarbrücken lebende Mann soll für insgesamt 23 Einbrüche im Saarland und in Rheinland-Pfalz verantwortlich sein. Die Polizei hatte bereits seit September 2016 gegen den Bulgaren ermittelt, der nach derzeitigem Ermittlungsstand von Anfang 2016 bis Mai 2017 als Mitglied einer Bande Einbrüche verübte. Auch er kam nach Vorführung beim Amtsgericht in die JVA Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort