Saarländerin Jurorin bei Tanz-Meisterschaft

Saarlouis · Ausstellung klärtüber Stalking auf Die Selbsthilfegruppe Stalking/Weißer Ring zeigt am Sonntag, 17. November, von 10 bis 18 Uhr, mit der Frauenbeauftragten Sigrid Gehl eine Ausstellung zum Thema Stalking in Saarlouis (Grünebaumstraße 2).

Regina Chemendy hat dazu Bilder geschaffen, die das Augenmerk auf den Ausdruck der Gefühle von Betroffenen lenken. Außerdem wird der Künstler Mike Mathes an diesem Tag eine Performance präsentieren. Stalking sei auch im Saarland verbreitet, so die Selbsthilfegruppe, Tendenz steigend. In den vergangenen beiden Jahren wurden 470 neue Fälle bekannt.

Saarländerin Jurorin bei Tanz-Meisterschaft

Heute startet im niederländischen Valkenburg die Europameisterschaft im Videoclip-Tanzen "Dance-4-Fans". Als Wertungsrichterin ist auch die Saarländerin Angelina Berres dabei, die derzeit eine Ausbildung zur Tanzlehrerin bei der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort