Gesundheit Saarländer wegen psychischer Leiden besonders oft krank

Saarbrücken · Im Saarland sind Beschäftigte wegen psychischer Leiden so oft krankgeschrieben wie in keinem anderen Bundesland. Das geht aus dem Gesundheitsreport der Barmer-Krankenkasse hervor, wie diese am Freitag mitteilte.

Für den Report waren die Daten von saarländischen Erwerbspersonen aus dem Jahr 2017 ausgewertet worden. Auch bei den Fehlzeiten wegen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems ist das Saarland im Ländervergleich weit vorn und Spitzenreiter unter den westdeutschen Bundesländern, so die Barmer. Über alle Krankheiten hinweg betrachtet müssen Beschäftigte im Saarland öfter krank zuhause bleiben als Berufstätige im Bundesdurchschnitt. Nähere Informationen zu der Auswertung will die Krankenkasse in der kommenden Woche bekannt geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort