Saarbrücker Gymnastin Rink bei Deutschland-Cup auf Platz acht

Saarbrücken. Die besten Gymnastinnen der Schüler-Wettkampfklasse (zehn bis zwölf Jahre) aus dem nord- und süddeutschen Raum hatten sich über die Regionalmeisterschaften für den Deutschland-Cup des Deutschen Turnerbundes qualifiziert. Im pfälzischen Dahn hatten die Mädchen nun jeweils drei Übungen zu absolvieren: ohne Handgerät, mit Seil und mit Reifen

Saarbrücken. Die besten Gymnastinnen der Schüler-Wettkampfklasse (zehn bis zwölf Jahre) aus dem nord- und süddeutschen Raum hatten sich über die Regionalmeisterschaften für den Deutschland-Cup des Deutschen Turnerbundes qualifiziert. Im pfälzischen Dahn hatten die Mädchen nun jeweils drei Übungen zu absolvieren: ohne Handgerät, mit Seil und mit Reifen. Die amtierende süddeutsche Meisterin vom TV Fechingen, Lea Rink, konnte nach einem guten Wettkampf mit Platz acht zufrieden sein. Mit dem Seil erkämpfte sie sich sogar die fünftbeste Wertung. Als nächstes steht für die Gymnastinnen das Landesturnfest am 2. und 3. Juni in St. Wendel auf dem Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort