| 20:04 Uhr

Schlagerbar
Saarbrücken bekommt einen „Bierkönig“

Saarbrücken. Noch ist wenig zu sehen in der Großherzog-Friedrichstraße unweit des St. Johanner Marktes, aber vom 14. Dezember an öffnet dort der „Bierkönig Saarbrücken“ seine Pforten. Von Mauritius te Dorsthorst

Die beiden Gründer Thorsten Wendt und Tobias Krämer haben bereits früher Mallorca-Partys organisiert und wollen mit der Eröffnung des „Bierkönigs“ Fans der Balearen-Insel erreichen. Stil und Logo unterscheiden sich allerdings von dem mallorquinischen „Bierkönig“, aber das Angebot sei ähnlich „und die Künstler kommen direkt von der Playa“, so Kramer. Den Auftakt macht am 14. Dezember ab 20 Uhr Tim Toupet, der mit seinem „Fliegerlied“ auf Mallorca und in der Après Ski-Szene eine feste Größe ist. Programm und Eintrittspreise finden sich auf der Facebook-Seite.