Saarbrigade fördert Lebenshilfe

Saarlouis. Nicht mit einem Schlitten, aber in einem mit Tannenzweigen getarnten Geländewagen kam der Bundeswehr-Nikolaus am 6. Dezember in der Saarlouiser Graf-Werder-Kaserne an. Im Gepäck hatte er Geschenke für die Bewohner der Behinderteneinrichtung Haus Sägemühle Saarwellingen

Saarlouis. Nicht mit einem Schlitten, aber in einem mit Tannenzweigen getarnten Geländewagen kam der Bundeswehr-Nikolaus am 6. Dezember in der Saarlouiser Graf-Werder-Kaserne an. Im Gepäck hatte er Geschenke für die Bewohner der Behinderteneinrichtung Haus Sägemühle Saarwellingen. Der Kompaniechef der Luftlandebrigade 26, Major Eike Sinzig, überreichte Erich Pohl, dem Vorsitzenden der Lebenshilfe, einen Scheck in Höhe von 8700 Euro. "Dieses Jahr war es schwieriger, Spendengelder zu sammeln, dennoch erkennen die Leute, dass die Hilfe ankommt", sagte Sinzig. Die Zusammenarbeit besteht seit 1972. Insgesamt wurden schon 380 000 Euro gesammelt.Roland Steinmetz vom Haus Sägemühle stellte fest, dass die Qualität einer Gesellschaft sich daran zeige, wie sie mit den Schwächsten umgehe. Zum Abschluss war die Auswahlmannschaft der Heimbewohner im traditionellen Fußballspiel gegen die Soldaten mit einem 8:3 Sieg wieder einmal erfolgreich. mha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort