Hochschulen Saar-Uni prüft Errichtung von Zelten

Saarbrücken · Die Saar-Uni hat angekündigt, den Vorschlag des saarländischen Bauministers Klaus Bouillon (CDU) zu prüfen, während der Gebäudesanierung und des Neubaus auf dem Uni-Campus die Geisteswissenschaften vorübergehend in Zelten unterzubringen.

 Auf dem Campus der Saar-Uni.

Auf dem Campus der Saar-Uni.

Foto: Becker & Bredel

„Ob so etwas grundsätzlich praktikabel sein kann, wird gegenwärtig geprüft, ebenso wie andere Alternativen, die wir derzeit noch verfolgen“, sagte Unipräsident Manfred Schmitt auf SZ-Anfrage am Freitag. Bouillon hatte angeregt, den Lehrbetrieb in solchen Zelten abzuhalten, wie sie während der Flüchtlingskrise in der Landesaufnahmestelle im Einsatz waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort