Saar-Sammelsurium: Manuel Andrack liest im Salzbrunnenhaus

Sulzbach. Der Wahl-Saarländer Manuel Andrack stellt heute ab 19.30 Uhr im Salzbrunnenhaus sein neues Buch vor. Titel: "Saar-Sammelsurium". Andrack wurde 1965 in Köln geboren. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Kunstgeschichte

Sulzbach. Der Wahl-Saarländer Manuel Andrack stellt heute ab 19.30 Uhr im Salzbrunnenhaus sein neues Buch vor. Titel: "Saar-Sammelsurium". Andrack wurde 1965 in Köln geboren. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Kunstgeschichte. Beim Fernsehen arbeitete er als Redaktionsleiter, war acht Jahre lang hinter den Kulissen der Harald Schmidt-Show aktiv. Im August 2000 verlegte er seinen Arbeitsplatz ins Studio. Als so genannter "Sidekick" unterhielt er sich von nun an mit Harald Schmidt über Gott und die Welt, am liebsten über Fußball und deutsche Biersorten, und wurde so einem größeren Publikum bekannt. Seit 2005 hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, insbesondere zum Thema Wandern. 2001 und 2003 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Vom Rhein an die SaarVor zwei Jahren zog Andrack vom Rhein an die Saar. Seither ist er kreuz und quer in unserer Region unterwegs, um Land und Leute kennen zu lernen und die Besonderheiten seiner neuen Heimat zu erkunden. Seine Fundstücke hat er zusammengepackt in einem echten "Saar-Sammelsurium", dessen Ordnungskriterium die Unordnung ist. red Karten zum Preis von fünf Euro gibt es in der Sulzbacher Buchhandlung Strauß, Reservierung unter Telefon (0 68 97) 50 33 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort