Saar-Finanzminister vertritt Bundesrat bei IWF-Jahrestagung

Saarbrücken · Der saarländische Finanzminister Stephan Toscani (CDU) ist gestern als Vertreter des Bundesrates zur Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in die US-Hauptstadt Washington gereist. Bis Montag wird er an Gesprächen über die Entwicklung der Weltwirtschaft sowie über den US-Haushaltsstreit teilnehmen.

"Die aktuelle Entwicklung ist gefährlich für die gesamte Weltwirtschaft und damit auch für die saarländische Exportwirtschaft", sagte Toscani. Die Delegation, zu der auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zählt, trifft unter anderem Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem, EU-Währungskommissar Olli Rehn sowie den Direktor der Europäischen Zentralbank, Jörg Asmussen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort