Lutz Hecker Saar-AfD-Politiker angetrunken am Steuer

Saarbrücken · Dem stellvertretenden AfD-Landeschef Lutz Hecker (48), Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, steht Ärger mit der Justiz ins Haus. Die Staatsanwaltschaft hat die Aufhebung seiner Immunität beim Landtag beantragt.  Grund: Hecker war Mitte September von der Polizei mit 1,3 Promillie am Steuer gestoppt worden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Dem stellvertretenden AfD-Landeschef Lutz Hecker (48), Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, steht Ärger mit der Justiz ins Haus. Die Staatsanwaltschaft hat die Aufhebung seiner Immunität beim Landtag beantragt. Grund: Hecker war Mitte September von der Polizei mit 1,3 Promille am Steuer gestoppt worden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort