Rutschmeisterschaften in Dudweiler ins Wasser gefallen

Dudweiler. Buchstäblich ins Wasser gefallen sind am Sonntag die Rutschmeisterschaften im Dudweiler Freibad. "Aus organisatorischen Gründen", wie Thomas Weiß, der neue Vorsitzende des Fördervereins Freibad Dudweiler, tags darauf auf SZ-Anfrage erklärte. In letzter Minute habe er eine bestellte Lautsprecheranlage nicht bekommen

Dudweiler. Buchstäblich ins Wasser gefallen sind am Sonntag die Rutschmeisterschaften im Dudweiler Freibad. "Aus organisatorischen Gründen", wie Thomas Weiß, der neue Vorsitzende des Fördervereins Freibad Dudweiler, tags darauf auf SZ-Anfrage erklärte. In letzter Minute habe er eine bestellte Lautsprecheranlage nicht bekommen. Die sei für einen Karaoke-Wettbewerb gebraucht worden. Der Förderverein hat nach Angaben von Weiß derzeit 64 Mitglieder. Wann die Rutschmeisterschaften nachgeholt werden, kann der Vereinsvorsitzende nicht sagen. "Vermutlich in der letzten Juli-Woche", schätzt er. Das Ganze hänge auch an dem Weltklasseschwimmer Andreas Diehl (Altersklasse 45), der den Teilnehmern was vorrutschen soll. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort