Rutschiger Ferienabschluss

Baltersweiler. Mit einem Kinderfest auf dem Spielplatz der Änne-Meier-Schule endete das Kinderferienprogramm in Baltersweiler mit einer großen Schaumparty als Höhepunkt. Dazu war das Wetter mit sommerlichen 25 Grad perfekt. Innerhalb weniger Minuten hatte Wolfgang Will mit einer Schaumkanone das Schaumbad gefüllt

Baltersweiler. Mit einem Kinderfest auf dem Spielplatz der Änne-Meier-Schule endete das Kinderferienprogramm in Baltersweiler mit einer großen Schaumparty als Höhepunkt. Dazu war das Wetter mit sommerlichen 25 Grad perfekt. Innerhalb weniger Minuten hatte Wolfgang Will mit einer Schaumkanone das Schaumbad gefüllt. "Das war einfach cool", schwärmten Helen, Mackenzie und Leonie, zehn, neun und sieben Jahre alt sowie die Sechsjährigen Zoe, Annabelle und Robin. Die zweijährigen Lisa und Lena zierten sich zunächst, hatten aber dann ebenfalls ihren Spaß. Sie alle gehörten zu den vielen Kindern, die sich im Schaumbad vergnügten. Aber auch ihre Eltern und andere Erwachsene freuten sich über das Gaudi und hielten für ihre Sprösslinge trockene Kleider bereit.Zuvor waren die Kinder in eine Olympia gefordert, ihre Geschicklichkeit und sportliche Fähigkeiten an verschiedenen Stationen zu beweisen. Dazu gehörten Staffellauf, Ballspiele, Sackhüpfen, Dreirad fahren, Balancieren und Jonglieren. Dabei gab es keine Verlierer. Alle der rund 50 teilnehmenden Kinder wurden mit einer Medaille ausgezeichnet und freuten sich auch über ihre Süßigkeiten. In der Schminkecke wurde so manches Gesicht in einen Schmetterling oder Pirat verwandelt.

Es war bereits die 13. Auflage dieses Kinderferienprogramms, "und wieder bestens gelungen", so der Baltersweiler Ortsvorsteher Rudi Schwarz. "An den vier Freizeitaktionen haben sich insgesamt knapp 200 Kinder beteiligt", sagt er. Marvin, Luca, Alischa und Nick, elf, zehn, acht, und sieben Jahre alt, waren beispielsweise immer dabei. Ihnen hat am besten die Wildwasser- und Achterbahn im Wild- und Freizeitpark in Klotten gefallen. Elena und Helen elf und zehn Jahre war es der Freizeit- und Familienpark Didiland mit seinen vielen Bahnen. Alle Fahrten für die Kinder des Baltersweiler Ferienprogramms waren kostenfrei, betont Ortsvorsteher Schwarz. Zu zahlen waren nur die verbilligten Eintrittspreise. Möglich wurde dies, weil der Ortsrat von Baltersweiler dieses Engagement finanziell unterstützt und eigene Veranstaltungen durchgeführt werden, deren Erlös ebenfalls dem Ferienprogramm zugute kommt.

Rudi Schwarz dankt insbesondere Susanne Ost, Claudia Ost und Tanja Zimmer für das ehrenamtliche Engagement bei diesem Ferienprogramm. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort