| 20:15 Uhr

Rundgang über den Campus

Saarbrücken. Einen etwa dreistündigen, kostenlosen Rundgang über den Campus der Universität bietet der Verein Geographie ohne Grenzen/StattReisen Saar am Freitag an. Auf einer alten Kaserne aufbauend wurde die Uni 1948 gegründet. Verschiedenste Bauwerke in diversen Stilen wurden hinzugefügt. Eine äußere Ordnung ist schwer zu erkennen

Saarbrücken. Einen etwa dreistündigen, kostenlosen Rundgang über den Campus der Universität bietet der Verein Geographie ohne Grenzen/StattReisen Saar am Freitag an. Auf einer alten Kaserne aufbauend wurde die Uni 1948 gegründet. Verschiedenste Bauwerke in diversen Stilen wurden hinzugefügt. Eine äußere Ordnung ist schwer zu erkennen. Landeskundler Joachim Güth geht der Frage nach, ob dies eher ein Zeichen der Freiheit oder ein Beleg für Beliebigkeit sein kann. Treffpunkt: 16 Uhr, Haupttor des Campus. redInfo: Tel. (06 81) 30 14 02 89.