Rundfahrt durch St. Ingbert mit Beckerturm und Fastnachtsmuseum

St. Ingbert. Am Mittwoch, 26 Juni, 14 Uhr, führt Ingrid Best durch die Stadt St. Ingbert mit Besichtigung der Brauerei und des Fastnachtsmuseums. Hoch über St. Ingbert steht ein Wahrzeichen, das nicht nur das Stadtbild entscheidend prägt, sondern in der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Beckerturm wurde in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut

St. Ingbert. Am Mittwoch, 26 Juni, 14 Uhr, führt Ingrid Best durch die Stadt St. Ingbert mit Besichtigung der Brauerei und des Fastnachtsmuseums. Hoch über St. Ingbert steht ein Wahrzeichen, das nicht nur das Stadtbild entscheidend prägt, sondern in der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Beckerturm wurde in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut. Er ist eine architektonische Meisterleistung. Bier wird rund um den imposanten Bau schon lange nicht mehr gebraut, doch ein reges Treiben herrscht dort immer noch. Warum das so ist, erfahren die Teilnehmer dieser Stadtrundfahrt beim Besuch des Innovationsparks Beckerturm. Ebenso interessant ist das im Turm befindliche Fastnachtsmuseum. Unter fachkundiger Führung erfahren die Teilnehmer viel Neues zur Geschichte des Museums. Danach führt die Rundfahrt durch St. Ingbert mit den Stadtteilen Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch. Der Abschluss der Fahrt findet bei Kaffee und Kuchen auf der Schopphübelhütte in Hassel statt. Der Preis für die Mitfahrt beträgt zwölf Euro. redNähere Informationen und Anmeldung bei der Stadt St. Ingbert, Abteilung Kultur, Tel. (06894) 135 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort