LSVS-Affäre Ruf nach rascher Aufklärung über Bouillon-Feier

Saarbrücken · SPD, Grüne und FDP fordern eine schnelle Aufklärung der genauen Umstände der Geburtstagsfeier von Innenminister Klaus Bouillon (CDU) in der Landessportschule. Grünen-Landeschef Markus Tressel erklärte, er könne sich schwerlich vorstellen, dass Bouillon wirklich der Auffassung gewesen sei, für 6500 Euro über 250 Gäste auskömmlich bewirten zu können, inklusive Personal, Raumkosten und weiterer Nebenkosten.

 Innenminister Klaus Bouillon (CDU) feierte seinen 70. Geburtstag in der Landessportschule.

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) feierte seinen 70. Geburtstag in der Landessportschule.

Foto: dpa/Oliver Dietze

FDP-Vizechef Tobias Raab erklärte:  „Je mehr von diesem Vorgang ans Licht kommt, umso mehr Fragen wirft er auf.“ Auch SPD-Generalsekretär Christian Petry drängt auf eine rasche Aufklärung. Die Linke erklärte, sie wolle vor einer politischen Bewertung das Ergebnis der Ermittlungen abwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort