"Royals" auf dem T-Shirt

Saarlouis. Das Team der Basketballerinnen der Saarlouiser Royals hatte gestern alle Hände voll zu tun. Bei der Autogrammstunde im Globus in Saarlouis qualmten die Finger. Seit dem sensationellen Pokalsieg gegen den TSV Wasserburg lässt die Begeisterung der Fans nicht nach. Dementsprechend groß war der Andrang der Fans

 Autogrammstunde der Royals im Saarlouiser Globus: Lina Schiffer (links) gibt ihren Fans gerne Auskunft. Foto: Thomas Seeber

Autogrammstunde der Royals im Saarlouiser Globus: Lina Schiffer (links) gibt ihren Fans gerne Auskunft. Foto: Thomas Seeber

Saarlouis. Das Team der Basketballerinnen der Saarlouiser Royals hatte gestern alle Hände voll zu tun. Bei der Autogrammstunde im Globus in Saarlouis qualmten die Finger. Seit dem sensationellen Pokalsieg gegen den TSV Wasserburg lässt die Begeisterung der Fans nicht nach. Dementsprechend groß war der Andrang der Fans. "Wir bekamen super viele Glückwünsche, im Allgemeinen gibt es eine sehr große Resonanz aus der Bevölkerung", erzählte der Pressesprecher der Royals, Marc Tepest. "Ich hab' schon Ausdauerprobleme, so viel muss ich schreiben", sagte der Trainer der Mannschaft, Ren&; Spandauw. Poster und Autogrammkarten, aber auch selbst mitgebrachte T-Shirts wurden für die Fans unterzeichnet. "Eine super Mannschaft, toll dass sie so weit gekommen sind!", sagte Carlo Gantner begeistert und ließ sich gleich weitere Autogramme geben. Auch Manfred Zapp aus Picard, der die Spiele der Mannschaft seit eineinhalb Jahren regelmäßig besucht, erzählt von ihrer "hervorragenden Leistung". Nadine Grieb, die als Center in der Mannschaft spielt, war verblüfft. "Dass ich die ganze Zeit am Schreiben bin, hätte ich nicht gedacht", sagte sie und freute sich über so viel Zuspruch. pdr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort