Rotzes Kreuz wirbt um Fördermitglieder

Homburg Noch freie Plätze beim Feriencamp Für die Kinderfreizeit, die das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises vom 3. bis 17.

August in den Niederlanden anbietet, sind nur noch wenige Plätze frei. Das Camp ist 16 Hektar groß und liegt in der Nähe von Zwolle. Es ist der Treffpunkt für Schulklassen und Kinder- und Jugendgruppen aus ganz Europa. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen neun und zwölf Jahren.

Die Teilnahme kostet 260 Euro. Weitere Infos bei der Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises unter Telefon (0 68 41) 1 04 81 22.

Schwarzenbach

Irischer Morgen bei den Gartenbauern

Am Sonntag, 4. August, veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein Schwarzenbach bereits zum zwölften Mal seinen traditionellen "Irischen Frühschoppen". Ort ist das Vereinsheim der Gartenbauer in Homburg-Schwarzenbach in der Erikastraße 1. Bei irischen Spezialitäten, und Folk-Songs von der Grünen Insel kommen alle Irland-Fans auf ihre Kosten. Die Open-Air-Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit traditioneller irischer Musik der Folk-Gruppe The Fenians. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Kirrberg

Rotzes Kreuz wirbt um Fördermitglieder

Das Rote Kreuz (DRK) Kirrberg wirbt vom 15. bis 20. Juli um Fördermitglieder. Dabei werden DRK-Mitarbeiter in Arbeitskleidung im Ortsteil anzutreffen sein. Sie können sich ausweisen, haben eine Vollmacht bei sich und dürfen kein Bargeld annehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort