"Rotkäppchen" wird im Mauschbacher Theaterraum aufgeführt

Hofeld-Mauschbach. Das Märchen "Rotkäppchen" der Gebrüder Grimm präsentierte das Ensemble "Bendedikt Schmidt - Theater, Kunst und mehr" im Theaterraum, Mauschbach, Weiherstraße 55, gespielt. Es spielten Melanie Leyser (Rotkäppchen), Else Mees (Großmutter und Mutter), Benedikt Schmidt (Wolf und Jäger).Am Samstag und Sonntag, 3. und 4

Hofeld-Mauschbach. Das Märchen "Rotkäppchen" der Gebrüder Grimm präsentierte das Ensemble "Bendedikt Schmidt - Theater, Kunst und mehr" im Theaterraum, Mauschbach, Weiherstraße 55, gespielt. Es spielten Melanie Leyser (Rotkäppchen), Else Mees (Großmutter und Mutter), Benedikt Schmidt (Wolf und Jäger).Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. September, beginnen weitere Vorstellungen jeweils um 16.15 Uhr. Bei schönem Wetter auf der Freiluftbühne, bei Regen wiederum im Theaterraum, ebenfalls in der Weiherstraße 55 in Mauschbach. Das Märchenstück "Rotkäppchen" ist für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren.

Das Ensemble Benedikt Schmidt - Theater, Kunst und mehr ist eine kleine Laienspiel-Gruppe aus Hofeld-Mauschbach. Die Idee kam von Benedikt Schmidt. "Ich hatte schon immer den Hang zum Theaterspielen", erzählt der 50-jährige Vermessungsingenieur. Zufällig habe er im Urlaub Johannes Galli kennengelernt, absolvierte bei ihm einen Workshop und hatte anschließend seinen ersten kleinen Auftritt bei dem Stück "Sieben Kellerkinder". Anschließend spielte Benedikt Schmidt am Galli-Theater in Frankfurt und Aschaffenburg bei mehreren Märchen mit.

Mit "Rumpelstilzchen" feierte das neugebildete Ensemble Benedikt Schmidt - Theater, Kunst und mehr 2007 Premiere. Es folgten ebenso erfolgreich die Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten", "Dornröschen", "Frau Holle" und jetzt "Rotkäppchen". se

Karten kosten an der Tageskasse für Kinder vier Euro und für Erwachsene sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort