Unfälle Rotes Kreuz versorgt Autofahrer im Stau

Schwarzenholz · Ein Stau hat am Freitagnachmittag mehr als zwei Stunden die A 8 zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz blockiert. Ein Lkw der Deutschen Post (DHL) hatte in der einspurigen Baustelle eine Panne. Weil wegen der zu geringen Straßenbreite keine Rettungsgasse gebildet werden konnte, musste die Polizei über die nächste Anschlussstelle drei Kilometer in Gegenrichtung zum Pannen-Lkw fahren.

Auch der alarmierte Lkw-Bergungsdienst musste rückwärts zum Pannenfahrzeug fahren. Unterdessen versorgte eine DRK-Motorradstaffel die in brütender Hitze im Stau wartenden Autofahrer mit Getränken und informierte über die Situation. Nach gut zwei Stunden war der Lkw samt Anhänger und 20 Tonnen Post auf einen Parkplatz abgeschleppt. Bis aber auch alle Umleitungen wieder frei waren, dauerte es nochmals etwa zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort